Musik auflegen?

Hier spielt die Musik
Antworten
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:52

Musik auflegen?

Beitrag von kamille » Sa 9. Dez 2017, 17:01

Ich bin gerne in Clubs und gehe auf Parties. Aber wie genau legen DJs eigentlich Musik auf? Plattenspieler nutzen heutzutage ja noch die wenigsten...

Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 19:52

Re: Musik auflegen?

Beitrag von moker » Sa 9. Dez 2017, 19:59

Hey,

du hast recht, die meisten DJs legen heutzutage nicht mehr mit den altbekannten zwei Turntables auf, sondern benutzen einfach ihren Laptop. Das hat verschiedene Vor -und Nachteil. Der größte Vorteil ist wohl, das die Einstiegskosten mit der Variante wesentlich geringer sind, als wenn du direkt ein paar 1000€ für gute Plattenspieler hinlegst. Wenn du wissen willst, welches Equipement das richtige ist, solltest du dich einfach mal in diversen Foren umgucken. Da bekommst du oft gute Tipps.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste