Lösung für Mainboard Boot-Loop Problem

Alles was mit Computer-Hardware zu tun hat. Probleme, News
Antworten
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:12
Wohnort: Magdeburg

Lösung für Mainboard Boot-Loop Problem

Beitrag von tubau » Mo 25. Apr 2016, 14:44

Computer An-Aus

Ich habe mit meinem Computer das Problem, dass beim Einschalten des Rechners, dieser kurz anläuft und sofort wieder stoppt, wieder anläuft und gleich wieder stoppt. Habe gelesen, dass man so etwas "Boot-Loop" nennt. Aber was kann ich dagegen machen?

Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Dez 2011, 14:10
Wohnort: Oberhof

Mainboard An/Aus-Bug

Beitrag von elag » Mi 21. Sep 2016, 21:09

Was für ein Mainboard verwendest du? Klingt mir nach dem bei einigen Mainboards verbreiteten Boot-Loop bzw On-Off Bug (An/Aus-Bug).

Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:12
Wohnort: Magdeburg

Mainboard Boot-Loop Problem beheben

Beitrag von tubau » Mi 26. Okt 2016, 03:10

Hatte inzwischen die Lösung gefunden und das Problem behoben.

Lösung:

An/Aus-Bug - Fehler sollte sich folgendermaßen beheben lassen:

1. Netzstecker raus
2. CMOS-Batterie raus nehmen
3. Ein paar mal auf den Powerbutton drücken
4. Netzstecker wieder einstecken
5. Batterie verkehrt herum einsetzen
6. Cmos Reset durchführen
7. CMOS- Batterie drehen, also wieder richtig herum einsetzen
8. PC starten

Der Fehler war behoben.

PS Mein Mainboard ist von Gigabyte, genau ein Gigabyte GA-P35 DS4, ein etwas älteres Mainboard. Ob sich der An-Aus-Bug bzw. das Boot-Loop-Problem auch bei anderen Mainboards von Gigabyte oder bei Motherboards von Asus, MSI, Asrock oder anderen Herstellern auf diese Weise lösen lässt, kann ich nicht garantieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast