|
Aktuelle Zeit: 10. Sep 2010 04:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Claudi
|
Betreff des Beitrags: Selbstständig - Gewerbe bei Hartz 4 (ALG 2) Bezug  Verfasst: 9. Apr 2009 05:26 |
|
|
Kann ich mich selbstständig machen, also ein gewerbe anmelden und weiterhin Arbeitslosengeld II beziehen? Ich gehe davon aus, das die Selbsständigkeit zumindest in der Anfangszeit nicht genug Gewinn bringt um davon leben zu können.
|
|
|
|
 |
|
8erbahn
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstständig - Gewerbe bei Hartz 4 (ALG 2) Bezug  Verfasst: 10. Apr 2009 05:04 |
|
|
Das kannst Du. Dein Einkommen wird auf Deinen Anspruch auf ALG II angerechnet. Sprich, was Du da verdienst, erhälst Du weniger Hartz IV, solange bis Du genug verdienst, um nicht mehr auf das ALG 2 angewiesen zu sein.
|
|
|
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Selbstständig - Gewerbe bei Hartz 4 (ALG 2) Bezug  Verfasst: 3. Jun 2009 06:34 |
|
|
Genau so wurde mir das auch erklärt. Wenn Du mit Deiner Selbsständigkeit nicht genug verdienst, erhälst Du zusätzlich ALG 2.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|