Seite 1 von 3

Clickworking - was ist das genau?

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 06:18
von Peterle
Ich höre immer öfter den Begriff Clickworking im Zusammenhang mit dem Verdienen von Geld bzw. Nebenverdienst von Zuhause. Keiner konnte mir das genau erklären, nur soviel, das man dabei Geld verdient für das Klicken von Werbelinks.

Kann mir jemand erklären, was genau Clickworking bedeutet?

Re: Clickworking - was ist das genau?

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 06:45
von degner
Clickworking ist ein moderner Begriff, der im Zusammenhang mit Paidmailern benutzt wird. Es bezeichnet eine Tätigkeit, bei der man in Werbemails enthaltene Links klickt, dadurch bestätigt, die Werbung wahrgenommen zu haben und pro bestätigter Email, also pro Klick (daher Clickworking) eine Vergütung im Centbereich erhält.

Verschickt werden die Werbe-Emails, die man Paidmails nennt, von Paidmailern, also Diensten, welche diese Paidmails im Auftrag von Werbetreibenden versenden. Um auf diese Art etwas Geld zu verdienen, muss man bei den Paidmailern als Mitglied angemeldet sein.

Diese Art des Geldverdienens hat den Vorteil, dass man sie von Zuhause und bei freier Zeiteinteilung erledigen kann. Allerdings verdient man nicht gerade sehr viel wenn man nicht gerade bei vielen Paidmailern angemeldet ist und anfangs noch langsam bei Bestätigen der Emails ist. Wer allerdings flott beim Klicken ist, schafft nach etwas Übung bis zu tausend Paidmails pro Stunde zu bestätigen.

Besonders gut sind sogenannte Bonusaktionen von den Paidmailern vergütet, wobei man sich hierbei irgendwo anmelden muss um den Bonus zu erhalten (z.B. kostenloses Gewinnspiel)

Durch das Werben neuer Mitglieder für die Paidmailer kann man seinen Verdienst erheblich steigern, da man auf den Verdienst jedes geworbenen Mitglieds eine dauerhaft Provision erhält (zwischen 8 und 15%). Wenn man sehr viele neue Mitglieder wirbt (Refferal oder kurz Ref genannt) verdient man sehr gut. Einige gute Werber verdienen mehrere tausend Euro pro Monat.

Re: Clickworking - was ist das genau?

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 07:19
von Peterle
Danke für die schnelle und ausführlich Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wo man gute Paidmailer findet? Weißt Du welche?

Re: Clickworking - Paidmailer?

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 07:54
von degner
Paidmailer gibt es weltweit tausende. Allein deutschsprachige hunderte. Ich würde auch nur zu deutschen Paidmailern raten. Aber auch die deutschen Paidmailer sind nicht alle wirklich gut. Paidmailer die sich einigermaßen lohnen sind recht rar unter der breiten Masse, der existierenden.

Gute Paidmailer sind:
www.earnstar.de
www.bonimail.de
www.profitmails.de
www.bonus-emails.de
www.primusportal.de
www.gprofit.de
www.kronen-mailer.de
www.provencemailer.de
www.questler.de
www.boni.tv
Gute Informationsseiten zu den Themen Geld verdienen, Clickworking und Paidmailer sind:

Geld verdienen - verschiedene Möglichkeiten zum Geld verdienen, auch ein großer Bereich Clickworking & Paidmailer

Clickworking-Paidmailer Hauptsächlich geht es hier um Paidmailer und Clickworking

Re: Clickworking - was ist das genau?

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 03:05
von Thor
Ausführliche Antworten und eine Menge Verweise zu Paidmailern und Infoseiten. Das sollte auch reichen an Links zu diesem Thema. Bitte keine weiteren mehr in diesem Thread, sonnst haben wir hier bald hunderte Antworten von Leuten die auch einen oder gar den besten Paidmailer bzw Clickworking Anbieter kennen und hier posten. Was da ist reicht.

Ansonsten kann es natürlich weiter gehen mit Fragen und Antworten zum Thema.

Re: Clickworking - was ist das genau?

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 03:20
von luci
Ich mache das mit den Paidmailern seit etwa 2 Jahren. Den Begriff Clickworking kenne ich erst seit neuestem. Jedenfalls verdienen ich mir so jeden Monat etwas Geld dazu. Auch wenn der Verdienst nicht übermäßig hoch ist (ich habe keine große Downlines bei den einzelnen Paidmailern), ist es für mich eine gute Möglichkeit meinen Geldbeutel etwas zu füllen.

Degner hat das Prinzip sehr gut erklärt finde ich.

Re: Clickworking - was ist das genau?

Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 00:37
von Peterle
Das hilft mir doch schon weiter. Danke für die ausführlichen Erläuterungen.

Paidmailer - Nebenverdienst

Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 04:04
von DewDemGussy
Als Student habe ich mir mit Paidmailern einen Nebenverdienst erzielt, den ich sehr gut brauchen konnte. Auch wenn für manchen 100 bis 300 Euro pro Monat nicht sehr viel erscheinen mögen, dafür das man reichlich E-Mails bekommt... für mich war es Gold wert zum Studium etwas Geld nebenbei zu verdienen und ich würde es in der Situation wieder machen. Sogar heute würde ich es machen, aber mein Job erlaubt es mir zeitlich nicht.

Mit Clickworking Geld verdienen

Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 09:16
von bakareri
Auch wenn man nicht eben reich wird, kann man sich doch einen netten Nebenverdienst mit Klickworking aufbauen.

Re: Clickworking - was ist das genau?

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 19:09
von Youngster
Da lohnt es sich wirklich eher Flaschen wegzubringen wie auf diese Links zu klicken. Der Verdienst ist wirklich absolut minimal. Da kann man sich im Monat ein paar Kugeln Eis von kaufen.