Seite 1 von 1

Robinie als Brennholz für Kamin und Ofen

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 17:09
von Gustie
Ich habe Holz für meinen Kamin bekommen Und zwar handelt es sich um Robinie. Ich habe noch nicht gehört, dass die als Brennholz benutzt wird. Meint ihr das ist gutes Brennholz? Würde es für meinen Kamin und für einen Ofen nutzen wollen. Wie stark rußt Robinie?

Robinienholz für Kamin und Ofen

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 17:24
von jolfe
Robinienholz ist zum heizen sehr gut geeignet. Robinienholz zeichnet sich durch hervorragende Brenneigenschaften und eine lange Brenndauer aus und ist als Kamin- oder Brennholz beliebt und begehrt. Es glüht sehr lange nach und rußt überhaupt nicht.

Re: Robinie als Brennholz für Kamin und Ofen

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 11:18
von KleinStein
Robinie ist super für Kamin und Ofen. Wir heizen damit sehr gern.