Email Client gesucht

News und Diskussionen zu Software, Software-Probleme
Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 04:30

Email Client gesucht

Beitrag von Tommi » So 12. Apr 2009, 08:16

Ich suche einen Email Client. Welches Programm ist da am besten geeignet, im Hinblick auf Bedienbarkeit, sicherheit und Funktionsumfang?

Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:37

Re: Email Client gesucht

Beitrag von Britta » So 12. Apr 2009, 16:30

Die meiner Meinung nach besten Programme sind Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird. Ich persönlich bevorzuge das kostenlose Thunderbird.

Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 12:28

Re: Email Client gesucht

Beitrag von hugo » Mo 13. Apr 2009, 14:12

Ich nutze auch Thunderbird und bin zufrieden damit.

Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Jun 2011, 01:34
Wohnort: Deutschland

Thunderbird

Beitrag von bunresuppy » Di 14. Jun 2011, 01:34

Thunderbird ist meiner meinung nach das beste programm um Emails abzurufen.

Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jun 2011, 14:36
Wohnort: Heide

Re: Email Client gesucht

Beitrag von Bucks » Di 14. Jun 2011, 14:41

Ich bevorzuge auch Thunderbird, ist von der Bedienung her recht ähnlich zu Outlook, kostet aber halt nichts ;)
Viele andere Clients kenne ich ehrlich gesagt auch gar nicht ;)

Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Dez 2002, 21:29

Re: Email Client gesucht

Beitrag von H00LIGAN » Do 16. Jun 2011, 04:30

Also es gibt noch einige weitere Email-Client Programme.

SeaMonkey beinhaltet außer einem Browser auch einen Email-Client. Diesen benutze ich zum Beispiel.

Opera hat ebenfalls einen integrierten Email-Client.

Dann wären da noch zu nennen: getmail, fetchmail. Es gibt noch einige mehr, aber am weitesten verbreitet sind die hier genannten.

Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 19:57
Wohnort: Aachen

Re: Email Client gesucht

Beitrag von Cleala » Di 9. Aug 2011, 21:23

Thunderbird ist für mich das beste Email Programm. Ich benutze Thunderbird schon seit jahren und habe noch nichts vermisst.

Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 18:42
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Email Client gesucht

Beitrag von JSoseqhI » Mo 10. Okt 2011, 02:01

Ich finde auch Thunderbird am besten. Dieses Email-Programm ist übersichtlich und leicht zu bedienen.

Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:22

Thunderbird Email Client

Beitrag von Drappie » So 18. Mär 2012, 20:39

Thunderbird gefällt mir auch am besten. Den benutze ich schon seit Jahren und hatte nie Probleme.

Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2012, 16:36

Re: Email Client gesucht

Beitrag von SchmerzEngel » Di 10. Apr 2012, 03:12

Hi...
wie die meisten hier bevorzuge ich auch Thunderbird :) .
Aber die Portable-Version. Sprich, welche man nicht zu installieren braucht. Man kann es auch von einem Usb-Stick starten.

Wenn mein System mal abschmiert oder neue Festplatte kaufe...kopiere ich das eingerichtete Thunderbird einfach vom Usb-Stick zurück und erspare mir das mühselige Neu-Einrichten von Konten etc. Empfehlenswert wenn man mehrere E-Mails verwaltet.

Oder wenn ich mal auswärts bei Freunden am Pc bin....Usb-Stick rein und sofort Zugriff auf meine E-Mails...ohne danach Spuren zu hinterlassen ;) .

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast