Firefox Arbeitsspeicher

News und Diskussionen zu Software, Software-Probleme
Antworten
Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 20:31
Wohnort: Niemburg

Firefox Arbeitsspeicher

Beitrag von Tarmnania » Do 10. Mai 2012, 10:40

Ich habe ein problem. Mein Firefox verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher. Im Taskmanager werden mir Werte von manchmal 190.000K teilweise sogar mehr angezeigt. Ich habe zwar manchmal sehr viele Fenster und Tabs offen im Firefox, trotzdem finde ich den Speicherverbrauch enorm. Wenn ich in anderen Browsern die gleichen Tabs und Fenster öffen, ist es deutlich weniger. Beispielsweise in Opera oder Chrome. Vielleicht hat jemand einen Tipp, der Abhilfe schafft.

Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:57
Wohnort: Torgau

Speicherausnutzung und CPU-Last im Firefox

Beitrag von Parvi » Do 10. Mai 2012, 10:51

Ich kenne das Problem. Bei mir fängt ab etwa diesem Wert von 1.900 MB an Firefox so gut wie unbenutzbar zu werden. Oft geht das auch mit einer hohen CPU-Last einher. Ich habe Firefox 2x Installiert. Eibnmal als 32 Bit Final Version und einmal auch als 64 Bit Version. Bei der 64 Bitversion kann die Speicherauslastung etwas höher liegen, bevor es anfängt problematisch zu werden. Da hatte ich schon eine Speicherauslastung laut Taskmanager von über 2.400.000K und konnte noch normal arbeiten.

Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jan 2012, 07:16
Wohnort: Mannheim

Re: Firefox Arbeitsspeicher

Beitrag von acconvalf » Mi 20. Jun 2012, 17:25

Ein 32 Bit-Programm kann nicht mehr als 2 GB Arbeitsspeicher verwenden. Wenn Firefox mehr benötigen würde, weil zu viele Fenster und Tabs offen sind, wird es Problematisch. Firefox wird dann so träge und langsam, dass es nicht mehr benutzbar ist. Bei der 64 Bit Version ist es nicht ganz so schlimm, weil die theoretisch mehr Arbeitsspeicher für sich verwenden kann. Aber trotzdem wird es auch hier bald eng. Abhilfe schaffft es, alle nicht benötigten Fenster zu schließen und evtl Firefox neu zu starten.

Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:23
Wohnort: Pirna

Firefox Speicherauslastung

Beitrag von nick » Do 21. Jun 2012, 00:32

Memory Fox - Add-on für Firefox

Wer durch viele gleichzeitig offene Tabs Probleme mit zu hoher Speicherauslastung hat, sollte sich mal die Firefox-Erweiterung Memory Fox ansehen. Diese Erweiterung kann helfen Probleme mit zu hoher Speicherauslastung zu beheben.

Memory Fox - Add-on Beschreibung:
Die Firefox Erweiterung Memory Fox kann durch Firefox belegten Arbeitsspeicher freigeben und so die Arbeitsspeicher Auslastung senken. Durch offene, aber im Moment nicht benutzte Tabs belegter Arbeitsspeicher wird freigegeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste