Seite 1 von 1

BJC-70 Treiber

Verfasst: So 29. Jul 2012, 19:16
von Bearius76
Drucker-Treiber für den Canon BJC-70

Kürzlich habe ich beim Aufräumen meinen alten Drucker gefunden. Es handelt sich um einen Canon BJC-70. Nun würde ich den gerne benutzen, allerdings benutze ich auf allen meinen Rechnern Windows 7 64 Bit, bis auf einem, wo noch Windows XP läuft. Ich habe nur Windows 95 und Windows NT Treiber für den BJC-70. Ich suche also für aktuelle Betriebssysteme Treiber für den Drucker Canon BJC-70. Und zwar suche ich Treiber für folgende Betriebssysteme:

- Windows 7 BJC-70 Treiber
- Windows Vista BJC-70 Treiber
- Windows XP BJC-70 Treiber

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

BJC-70 Treiber

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 00:17
von 0rtlieb
Versuche mal den Treiber für den BJC-80. Der sollte auch mit dem BJC-70 funktionieren.

BJC-70 Treiber

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 00:35
von Bearius76
Auf der Canon Seite finde ich nur BJC-80 Treiber für Windows 9x/Me, für den BJC-70 immerhin Treiber für Windows 9x/Me und Windows NT 3.51. Jedenfalls für beide keinen Treiber für Wndows 7 oder Vista oder XP.

BJC-70 Treiber

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 00:45
von 0rtlieb
Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen... Stimmt, Canon bietet nur Treiber für die von Dir genannten OS. Es ist so, das man den Windows 7 Treiber für den BJC-80 über Windows Update erhält.

Windows 7 Treiber BJC-70

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 00:47
von Bearius76
Wie finde ich denn den Windows 7 Treiber über Windows Update?

Windows 7 Treiber BJC-70

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 00:55
von 0rtlieb
BJC-80 Treiber über Windows Update. Exemplarisch für Windows 7 64 Bit, weil ich es dort selbst so gemacht habe. Sollte mit Windows 7 32 Bit auch so gehen und ähnlich auch für Vista und Windows XP.

Zur Treiberinstallation gehst Du wie folgt vor:

- Klicke auf Start - Geräte und Drucker - Drucker hinzufügen - einen Lokalen Drucker hinzufügen
- Vorhandene Anschluss auswählen (meist LPT1) - weiter klicken
- Keinen Drucker auswählen !!!, sondern auf "Windows Update" klicken und warten während die Druckerliste aktualisiert wird. (dauert eine ganze Weile, also Geduld!)
- Wenn die Druckerliste aktualisiert wurde, kannst du bei Hersteller Canon wählen und bei Drucker Canon Bubble-Jet BJC-80

Nachdem das abgeschlossen ist, solltest Du einen Drucker Namens Canon BJC-80 unter installierten Druckern finden. Und damit funktioniert dann Dein BJC-70.

Re: BJC-70 Treiber

Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 00:59
von Bearius76
Das hat funktioniert. Danke.

Re: BJC-70 Treiber

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 12:17
von Delp
Ich hatte den BJC-70 auch noch bis vor kurzem in Betrieb. Der Drucker lief mit dem Treiber für den BJC-80, den man über Windows Update erhält problemlos unter Windows 7 32 Bit.

Re: BJC-70 Treiber

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 13:44
von winegrower
@ 0rtlieb. Danke. "Du bist ein Schatz". :D Habe erst auf Canon Deutschland gesucht, dann Canon USA. Wollte schon die Hotline anrufen. Normalerweise findet man ja Druckertreiber eher beim Hersteller als bei Windows. Zwei Antworten auf einmal a) BJC 80 geht auf für 70 und b) Treiber für Win7 unter Windows update.
Der Drucker ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber einfach unverwüstlich. Hatte mir gerade nochmals 20 Patronen gekauft. Danke nochmals.
Mein neues Ultrabook hat auch keinen parallelen Anschluss mehr. Hier eine Empfehlung von mir: Hama Convertidor USB. Funktioniert absolut problemlos
Neues Core5 Netbook gutes Betriebssystem und alte zuverlässige Hardware. Was will man mehr. Da macht unterwegs im Hotel sogar das arbeiten Spaß.
Danke auch an Google ;)

BJC-70 Treiber

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 10:33
von VincePloy
Super, dieser Thread. Habe schon gedacht, ich kann den alten BJC 70 nicht mehr nutzen. Aber dank dieser Hinweise hier, ist er wieder in Betrieb. Vielen Dank.