Seite 1 von 2

Wie lange auf neuen Reisepass warten

Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 07:19
von Otto
Da ich einen neuen Reisepass benötige, wüsste ich gern, wie lange es dauert, bis ich diesen abholen kann, nachdem ich den Pass beantragt habe. Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen schildern.

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 07:30
von Vadder
Von der Antragstellung bis zur Abholung dauert es 3 bis 6 Wochen. Es gibt so etwas wie einen Express-Service, wobei man den Reisepass dann 2 bis 3 Tage nach Antragstellung erhält. Das kostet aber zusätzliche Gebühren.

Für ganz eilige gibt es den vorläufigen Reisepass, den man sofort mitnehmen kann. Aber Achtung, dieser wird nicht von allen Staaten anerkannt. In die USA zum Beispiel kann man damit nicht einreisen.

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 07:49
von 4711
Sehr gut erklärt. Genau so ist es.

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Verfasst: Di 21. Apr 2009, 17:51
von Sensor
Ich habe genau 26 Tage gewartet, bis ich meinen neuen Reisepass abholen konnte. Das passt ja in den genannten Ramen.

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 13:49
von Franziska
Ungefähr 3 Wochen nach Beantragung konnte ich meinen neuen Reisepass abholen.

Neuer Reisepass Wartezeit

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 13:47
von Louttelumma
Auf meinen neuen Reisepass habe ich 21 Tage gewartet.

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 11:39
von CharlesJk8
Also 3 bis 6 Wochen auf den Reisepass zu warten ist schon recht lange. Da muss der, der es eilig hat, eben für den Express Service bezahlen.

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 12:34
von elag
Bei mir hat es genau 4 Wochen gedauert, bis ich den beantragten Reisepass hatte.

Reisepass Wartezeit

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 11:08
von James
Ich habe etwa einen Monat auf meinen Reisepass gewartet.

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 18:55
von Dragosius
Bei mir hat es 5 Wochen gedauert als ich letztes Jahr dringend vor dem Urlaub einen neuen brauchte. Zugegeben es war meine Schuld das es so eng wurde vor der Kreuzfahrt in der Karibik. Letztendlich hat ja aber doch alles geklappt und der Urlaub war sehr schön :-) Also immer früh genug in den Pass schauen. :mrgreen: