Tabellen oder Container

Forum zu HTML, PHP, MySQL, CSS, C++, Perl, Basic und andere
Antworten
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 11:48

Tabellen oder Container

Beitrag von HexAmisse » Fr 6. Mai 2011, 15:16

Zur Gestaltung und Strukturierung von Webseiten ist es oft notwendig auf Tabellen zurückzugreifen. Allerdings wird gesagt, das man lieber CSS und Container verwenden soll. Nur geht das nicht in jedem Fall, weil man manchmal auf Tabellen angewiesen ist. Gibt es da eine Lösung?

Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 13:15

Tabellenbasierte Layouts

Beitrag von wegener » Fr 6. Mai 2011, 15:50

Tabellenbasierte Layouts sollte man vermeiden. Statt dessen kann man durchaus CSS und CSS basierende Layouts verwenden. Ein DIV-Container Layout ist immer einem Tabellen Layout vorzuziehen. Mit HTML 4, CSS 2 und CSS 3 solltest Du Dich beschäftigen.

Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 08:38

Re: Tabellen oder Container

Beitrag von sheerbike » Mo 23. Mai 2011, 13:30

Es gibt immer eine Möglichkeit auf Tabellen zu verzichten und stattdessen Container zu verwenden.

Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:38

Re: Tabellen oder Container

Beitrag von Monsta » Do 8. Dez 2011, 17:50

HexAmisse hat geschrieben:Zur Gestaltung und Strukturierung von Webseiten ist es oft notwendig auf Tabellen zurückzugreifen. Allerdings wird gesagt, das man lieber CSS und Container verwenden soll. Nur geht das nicht in jedem Fall, weil man manchmal auf Tabellen angewiesen ist. Gibt es da eine Lösung?
Das ist schlicht und ergreifend Falsch!
Es gibt definitiv in jedem Fall eine Möglichkeit um auf eine Cascading Style Sheet (CSS) Gestaltung zurückzugreifen. Habe selbst mehrere Jahre lang Webseiten erstellt und kann das nur so sagen.
Tabellen sind wirklich nur sinnvoll, wenn sie der übersichtlichen Darstellung von Informationen dienen sollen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast