Gutes Navigationshandy

Alles zu Navigation und Navigationsgeräten
Antworten
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:36

Gutes Navigationshandy

Beitrag von Dayworker » Sa 21. Feb 2009, 05:54

Welches Navigationshandy könnt Ihr empfehlen? Der Grund, weshalb ich ein GPS Handy möchte ist der, dass ich mit Navigationsgerät und Handy nicht zwei Geräte mit mir rum tragen möchte.

Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 12:24

Re: Gutes Navigationshandy

Beitrag von Toralf » So 22. Feb 2009, 18:58

Das Nokia 6110 Navigator ist ein gutes GPS-Handy.

Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 13:07

Re: Gutes Navigationshandy

Beitrag von Willy8 » Mi 16. Jun 2010, 13:15

Hatte mir vor Kurzem erst von Navigon den Mobile Navigotor fürs iPhone geholt.
Gestern lese ich aber, daß Google Maps Navigation seine Beta Version auch für Android Handys zur Verfügung stellt. Die Kosten hängen nur vom jeweiligen Tarif ab. In den USA gibt es das ja schon länger, hab aber gedacht dass sich Google hier mit Europa noch ein wenig mehr Zeit läßt... :ugeek:
http://www.chip.de/news/Google-Maps-Nav ... 76577.html

Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Nov 2010, 03:58

Re: Gutes Navigationshandy

Beitrag von keinname » Di 16. Nov 2010, 04:03

Also Nokia Maps gibt es kostenlos und man benötigt auch keine Interneteinwahl. Jedenfalls nicht zwingend. Unterstützend ist dies natürlich möglich.

JFM

Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Nov 2010, 02:24

Re: Gutes Navigationshandy

Beitrag von JFM » Do 18. Nov 2010, 17:55

Ich benutze das Nokia N97 als Navi und muss sagen, das klappt wunderbar.

Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:36

Noki - Gute Navigationshandys

Beitrag von Dayworker » Mi 22. Dez 2010, 19:09

Nachdem ich mich einige Zeit mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich folgendes sagen:
Viele Handy benötigen für die Sprachführung eine Internetverbindung. Das kann natürlich Kosten verursachen, insbesondere, wenn man keine Internet Flatrate für sein Handy hat.
Nicht so bei Nokia. Alle derzeitigen Nokia Handys mit GPS bringen von zuhause aus Karten für DACH mit, als Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weltweites Kartenmaterial kann kostenlos heruntergeladen, installiert und verwendet werden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Handyherstellern, gibt es bei Nokia Navigation mit Sprachführung, auch ohne dass eine Internetverbindung notwendig ist.

Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:54

Re: Gutes Navigationshandy

Beitrag von huqhwi1 » Mo 31. Jan 2011, 14:35

Das ist ein großer Vorteil der Nokia Smartphones mit GPS. Für die Autonavigation mit Sprachführung wird nicht zwingend eine Internetverbindung benötigt.

Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 09:36

Re: Gutes Navigationshandy

Beitrag von Carlos121 » Do 19. Jan 2012, 14:42

Dayworker hat geschrieben:Welches Navigationshandy könnt Ihr empfehlen? Der Grund, weshalb ich ein GPS Handy möchte ist der, dass ich mit Navigationsgerät und Handy nicht zwei Geräte mit mir rum tragen möchte.
Hey ich bin der Meinung bzw. bin ich selbst Nutzer des LG optimus plus mit Internet speed und hat ein Navigationssystem vorinstaliiert echt super nur einziger Nachteil bei Nutzung des Navis mit dem Handy ist der Akku immer so schnell Leer.
gruß

Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:56
Wohnort: Schneckenhaus

Bestes Navigationshandy

Beitrag von dindy » Fr 20. Jan 2012, 09:41

Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Händy ihm am besten gefällt. Was die Navigation mit dem Handy angeht, lässt sich ja auf den meisten gängigen Handys die Navigationssoftware verschiedener Hersteller installieren. Es gibt z.B. für das iPhone und Android software von Navigon, TomTom, Garmin und weiteren.

Was die Akkuleistung im Navigationsmodus betrifft, meine ich dass man dabei ja ein Auto-Ladekabel an sein Smartphone anschließen kann.

Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 09:02
Wohnort: Siegen

Re: Gutes Navigationshandy

Beitrag von Delp » Do 18. Okt 2012, 12:30

Ich bin mit der NavigonSoftware für mein iPhone auch sehr zufrieden. Aus meiner Sicht ist das ein vollwertiges Navi.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast