Mehr Privatsphäre im Internet

Themen zu Internetanschluss, Provider und allem was damit zusammen hängt
Antworten
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 23:14

Mehr Privatsphäre im Internet

Beitrag von Loewin01 » Mo 18. Mai 2015, 23:21

Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich ob es möglich ist mehr Privatsphäre im Internet zu haben. Ich weiß am besten ist es dann gar nicht im Internet zu surfen. Aber ich meine jetzt konkret ob man seine Privatsphäre im Internet etwas schützen kann? Gibt es da welche Möglichkeiten? Hoffe die Frage gehört hier hin.

Danke schon mal

Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 08:44
Wohnort: Singen

Re: Mehr Privatsphäre im Internet

Beitrag von Tim Schulze » Di 19. Mai 2015, 02:43

Nun ja... es gibt schon einiges was man machen kann.

- Nicht bei Facebook, Twitter, Google+ oder anderen Sozialen Netzwerken anmelden. Oder aber darauf achten, dass man dort nicht eingeloggt ist und dass Cookies gelöscht wurden
- zum normalen Browsen einen separaten Browser benutzen (einen anderen als den, den man für seine sozialen Netzwerke nutzt). Beispielsweise Firefox im Tor / Vidalia Bundle. Damit wird außerdem deine IP verschleiert bzw. eine andere vorgetäuscht.
- Ein weiteres Tool. dass einem per Proxy eine andere IP zuteilt wäre CyberGhost

Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 17:30

Re: Mehr Privatsphäre im Internet

Beitrag von Rico30 » Di 19. Mai 2015, 22:49

Da kann ich Tim Schulze recht geben. Einfach weniger Preis geben im Internet und das führt gleich zu mehr Privatsphäre. Ansonsten kannst du dir auch VPN Anbieter ansehen. du hast mit deiner frage vlt an so etwas gedacht. Du kannst es dir mal anschauen wenn, du möchtest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast