Logo
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Sozial Bookmark & Social Network

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  Ratgeber Zahngold
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:16 

Ich hätte ein paar Fragen zu Zahngold, welches von Zahnarzt entfernt wird. Mein Zahnarzt hat mir 2 alte Kronen aus Zahngold entfernt. Dieses entfernte Zahngold hat er behalten. Ist das richtig oder hätte er mir das Zahngold aushändigen müssen? Ist es überhaupt de Rede wert? Ich meine wie viel Wert hat Zahngold? Kann man den Wert mit dem Preis für normales Gold vergleichen oder wie viel Geld bekommt man für sein altes Zahngold? Sollte ich nochmal zu meinem Zahnarzt gehen und ihn auf das Zahngold ansprechen? Wenn sich der Verkauf lohnt, würde ich das tun.

Anzeige
BeitragVerfasst: 31.03.2011 06:35 

ProfilPrivate Nachricht sendenE-Mail senden  

Wert von Zahngold.
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:26 

Zur Eigentumsfrage: Entferntes Zahngold muss natürlich von Zahnarzt dem Patienten übergeben werden. Das Zahngold ist Eigentum des Patienten und dieser hat einen Anspruch darauf. Der Zahnarzt ist verpflichtet das Zahngold dem Patienten auszuhändigen. Der Patient kann das Zahngold dann verkaufen.

Zur Zusammensetzung: Zahngold entspricht etwa 585er Gold also hat ca. 14 Karat. Das heißt, der Goldgehalt liegt bei etwa 58 bis 62%. Der Rest sind andere Metalle, die die Eigenschaften für den Zweck verbessern.

Der Wert von Zahngold: Entsprechend dem Feingoldgehalt von Zahngold, ist auch der Preis, den man mit Zahngold erzielen kann. Als Anhaltspunkt kann man Preis für Feingold im Internet suchen und dann von verschiedenen Goldankäufer (Scheideanstalten, Juweliergeschäfte, Edelmetallhändler etc.) Angebote einholen.

Interessantes zu Zahngold findet man auch auf Zahngold, wo man ebenfalls Infos über Goldgehalt von Zahngold usw.

PS: Du solltest unbedingt Deinen Zahnarzt auffordern, Dir das entfernte Zahngold auszuhändigen. Das muss er tun.

Zahngold vom Zahnarzt fordern
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 02:40 

Ich musste auch erst meinen Zahnarzt auf die entfernte Krone aus Gold ansprechen, bevor er es heraus gab.

Re: Ratgeber Zahngold
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 07:53 

Es ist schon interessant, zu lesen, wie oft es vorkommt, dass Zahnärzte versuchen, das Zahngold ihrer Patienten nicht herauszugeben.

Re: Ratgeber Zahngold
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 17:29 

Warum sollte man denn Zahngold wieder entfernen lassen? Zahnersatz aus Gold ist doch sehr gut und haltbar.

Zahngold verkaufen
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 00:05 

Auch Zahnersatz aus Gold kann sich abnutzen oder nicht mehr passen, so dass er erneuert werden muss. Deshalb wird Zahngold auch oft enfernt. Dieses Zahngold kann man sich dann mitgeben lassen und es zum hlöchst mööglichen Preis verkaufen.

Anzeige
BeitragVerfasst: 31.03.2011 06:35 

ProfilPrivate Nachricht sendenE-Mail senden  

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde