Logo
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Sozial Bookmark & Social Network

Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  Re: Private Krankenversicherung
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 22:22 

Na für mich war es klar, dass ich sofort mit meiner Anmeldung des Gewerbes auch eine private Krankenversicherung abschließe. Die PKV kommt mich deutlich billiger als freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung zu bleiben. Und das bei erheblich besseren Leistungen. Ich will nie mehr zurück in die gesetzliche.

Anzeige
BeitragVerfasst: 31.03.2011 06:35 

ProfilPrivate Nachricht sendenE-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.01.2012, 19:27 

Ich bin jetzt seit 15 Jahren selbständig und seit dem ersten Tag privat versichert. Das Geld was ich bisher gegenüber der AOK gespart habe ist enorm, wenigstens 50% monatlich. Da nehme ich die schrittweisen Erhöhungen der Beiträge gerne in Kauf. Dazu kommt dass ich von heute auf morgen einen Zahnarzttermin bekomme, bei Kassenpatienten ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe neulich als letzter den überfüllten Warteraum eines Orthopäden betreten und wurde als erster aufgerufen. Die Gesichter der anderen möchte ich lieber nicht beschreiben :)

BeitragVerfasst: 13.01.2012, 02:53 

Ganz genau so sehe ich das auch. Privat Krankenversichert zu sein, habe ich nie bereut.

Re: Private KV
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 07:18 
Moderator ***

Ich habe hier mal etwas aufgeräumt und Beiträge, die nicht direkt mit privaten Krankenversicherungen zu tun haben abgetrennt. Hier dikutiert bitte ausschließlich über private KV.

BeitragVerfasst: 30.01.2012, 15:47 

Youngster hat geschrieben: