Originaltitel: 300 Genre: Action, Fantasy Laufzeit: 117 Minuten FSK: Ab 18 Kinostart: 05.04.2007 Leih-DVD-Start: ? Kauf-DVD-Start: ? Regie: Zack Snyder Darsteller: Gerard Butler .... King Leonidas Rodrigo Santoro .... Xerxes Lena Headey .... Queen Gorgo Dominic West .... Theron David Wenham .... Dilios Vincent Regan .... Kapitän Tyler Neitzel....Leonidas 15jährig Michael Fassbender.... Stelios Andrew Tiernan .... Ephialtes Stephen McHattie .... Loyalist Tom Wisdom .... Astinos Andrew Pleavin .... Daxos Kelly Craig .... Oracle Girl Greg Kramer .... Ephor 1 Alex Ivanovici .... Ephor 2
300 kaufen
DVD kaufen
................................Anzeige
Blu-ray kaufen
................................Anzeige
Sie kennen nur eins, den Kampf. Die Spartaner sehen sich als direkte Nachfahren des Herkules. Nachdem König Leonidas (G. Butler) die kampflose Unterwerfung Spartas abgelehnte, bricht der persische König Xerxes (R. Santoro) mit seinem gesamtes Heer auf, um Sparta in Schutt und Asche zu legen. Doch Leonidas wurde von Kindheit an zum Krieger erzogen und so stellt er sich mit lediglich 300 Kriegern der übermächtigen Streitmacht des persischen Herrschers. Leonidas weiß, dass die Übermacht an einem schmalen Pass aufgrund der Enge kaum einen Vorteil bringt und daher will er dem Angriff dort standhalten. König Leonidas behält Recht und es gelingt den 300 Spartanern tatsächlich ohne Verluste, eine Schlacht nach der anderen für sich zu entscheiden. Als sich jedoch der körperlich entstellte, deshalb von Leonidas als Krieger abgelehnte und auf Rache sinnende Ephialtes (A. Tiernan) auf die Seite der Persern stellt und diesen einen geheimen Pfad zeigt, scheint das Schicksal der Spartaner besiegelt zu sein...
300 basiert auf dem 1998 erschienenen gleichnamigen Comic von Frank Miller. Der Film 300 war einer der größten Kinoerfolge des Jahres 2007.
Irgendwie ein bisschen wie ein Märchenfilm. Absolut unrealistisch und unglaubwürdig.
EasyIsi
Re: 300 - Filminfo
Verfasst: 25.11.2011, 11:00
Ich liebe den Film. Schöne Männerkörper und richtig gut gemacht. Filme müssen auch nicht realistisch sein.
FemaBlemo
Verfasst: 25.11.2011, 21:44
EasyIsi hate recht... Der Film 300 Hat auch gar nicht den Anspruch glaubwürdig zu sein. Es handelt sich nämlich um eine Comic Verfilmung. Mir hat er jedenfalls gefallen.
Monsta
Verfasst: 08.12.2011, 17:47
Ich finde 300 auf jeden Fall sehr gelungen. Wirklich ein guter Film den ich nur empfehlen kann Wenn man 300 gesehen hat und ihn gemocht hat dann würde ich dazu definitiv noch 'Meine Frau die Spartaner und ich' empfehlen!
FemaBlemo
Verfasst: 13.12.2011, 03:51
HaHa... "Meine Frau die Spartaner und ich" ist Tatsache auch nicht übel.
@Monsta: Du hast vollkommen recht. Klasse Film. Und wie FemaBlemo schon sagte... Der Film möchte nicht historisch authentisch sein. Es ist eine Comic-Verfilmung.
Ahrika
Verfasst: 19.12.2011, 13:32
Der Film ist natürlich völlig überspitzt, vor allem in seiner Darstellung von Gewalt. Dennoch gefällt er mir sehr gut, da ich einfach ein Fan von Mythologie und Kampfszenen bin.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.