Langsamen PC aufräumen

News und Diskussionen zu Software, Software-Probleme
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Langsamen PC aufräumen

Beitrag von Mepeloaloutcl » Fr 15. Apr 2011, 13:00

Mein Computer mit Windows 7 ist in letzter Zeit immer langsamer geworden. Ich denke das liegt daran, dass ich sehr viel Software installiert und wieder deinstalliert habe. Da sind vielleicht Reste übrig.

Wie kann ich meinen PC am besten wieder auf Vordermann bringen, so das er wieder flott arbeitet wie am ersten Tag? Welche Software eignet sich zum Bereinigen des Computers und zum Aufräumen der Registry am besten? Das mein PC so lahm ist, nervt nämlich.

Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Apr 2011, 23:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Software zum PC aufräumen

Beitrag von Suireebit » Fr 15. Apr 2011, 13:17

Slow-PCFighter ist eine Software, die das System aufräumen soll, nachdem sie die Registry nach unnützen und fehlerhaften Einträgen durchsucht hat. Das sollte Deinen PC schneller machen.

Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 16:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Computer beschleunigen

Beitrag von machtnix » Fr 15. Apr 2011, 13:36

Wenn Du Deinen Computer beschleunigen möchtest, solltest Du ihn zunächst von Hand aufräumen. Dazu kannst Du folgendes tun:

- Autostart aufräumen und nur Programme automatisch mit Windows starten lassen, die Du auch wirklich brauchst
- alle unnötigen Programme deinstallieren
- nicht benötigte Dateien löschen oder brennen oder auf externe Festplatte legen
- Festplatte defragmentieren

Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Langsamen PC beschleunigen

Beitrag von anitavo » Fr 6. Mai 2011, 01:30

Die genannten Punkte machen schon Sinn und können den PC durchaus beschleunigen.

Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Feb 2012, 18:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Langsamen PC durch neuen ersetzen

Beitrag von Hannes » Sa 18. Mär 2017, 13:25

Also mein PC ist nun so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. Er ist aber auch schon in die Jahre gekommen. Ich werde ihn durch einen neuen Computer ersetzen.

Antworten