Langsamen PC aufräumen

News und Diskussionen zu Software, Software-Probleme
Antworten
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:42

Langsamen PC aufräumen

Beitrag von Mepeloaloutcl » Fr 15. Apr 2011, 13:00

Mein Computer mit Windows 7 ist in letzter Zeit immer langsamer geworden. Ich denke das liegt daran, dass ich sehr viel Software installiert und wieder deinstalliert habe. Da sind vielleicht Reste übrig.

Wie kann ich meinen PC am besten wieder auf Vordermann bringen, so das er wieder flott arbeitet wie am ersten Tag? Welche Software eignet sich zum Bereinigen des Computers und zum Aufräumen der Registry am besten? Das mein PC so lahm ist, nervt nämlich.

Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Apr 2011, 23:08

Software zum PC aufräumen

Beitrag von Suireebit » Fr 15. Apr 2011, 13:17

Slow-PCFighter ist eine Software, die das System aufräumen soll, nachdem sie die Registry nach unnützen und fehlerhaften Einträgen durchsucht hat. Das sollte Deinen PC schneller machen.

Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 16:51

Computer beschleunigen

Beitrag von machtnix » Fr 15. Apr 2011, 13:36

Wenn Du Deinen Computer beschleunigen möchtest, solltest Du ihn zunächst von Hand aufräumen. Dazu kannst Du folgendes tun:

- Autostart aufräumen und nur Programme automatisch mit Windows starten lassen, die Du auch wirklich brauchst
- alle unnötigen Programme deinstallieren
- nicht benötigte Dateien löschen oder brennen oder auf externe Festplatte legen
- Festplatte defragmentieren

Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Langsamen PC beschleunigen

Beitrag von anitavo » Fr 6. Mai 2011, 01:30

Die genannten Punkte machen schon Sinn und können den PC durchaus beschleunigen.

Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Feb 2012, 18:57

Langsamen PC durch neuen ersetzen

Beitrag von Hannes » Sa 18. Mär 2017, 13:25

Also mein PC ist nun so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. Er ist aber auch schon in die Jahre gekommen. Ich werde ihn durch einen neuen Computer ersetzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast