|
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 22:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
Sozial Bookmark & Social Network
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
igsufl05
|
Monitor dunkel bei Computerstart  Verfasst: 19.05.2011, 08:23 |
Registriert: 19.05.2011, 08:09 Beiträge: 2 Wohnort: Wolfen
|
|
Monitor Problem oder Grafikkarte Problem
Wenn ich meinen Computer starte, bleibt der Monitor schwarz, ich habe kein Bild bis Windows gestartet ist. Das war früher nicht so, da habe ich sofort nach dem Start den Startbildschirm gesehen. Nun kann ich nicht einmal mehr ins BIOS, weil ich ja nichts sehe. Auch ins Bootmenü komme ich nicht, denn auch das sehe ich nicht. Erst wenn Windows gestartet ist habe ich ein Bild. Woran kann das liegen? Hat der Monitor einen Defekt oder ist die Grafikkarte kaputt?
|
|
|
|
 |
|
Sys-Ads
|
Anzeige  Verfasst: 31.03.2011 06:35 |
Registriert: 08.12.2008
12:34
Beiträge: Werbung
|
|
|
|
 |
|
Marvell
|
Monitor kein Bild bei Computerstart  Verfasst: 05.06.2011, 12:01 |
Registriert: 08.12.2008, 11:51 Beiträge: 55
|
|
Also wenn alles normal ist nachdem Windows hochgefahren ist und Du dann ein Bild hast, ist sicherlich weder der Monitor, noch die Grafikkarte defekt. Du hast wahrscheinlich an Deiner Grafikkarte zwei Monitor-Anschlüsse. Versuche mal folgendes. Stecke den Stecker um auf den anderen Anschluss und guck, ob das Problem dadurch behoben ist. [googleadsdark][/googleadsdark]
|
|
|
|
 |
|
igsufl05
|
Monitor kein Bild  Verfasst: 05.06.2011, 12:08 |
Registriert: 19.05.2011, 08:09 Beiträge: 2 Wohnort: Wolfen
|
|
Das hat Tatsache funktioniert. Nachdem ich den Monitor am anderen Anschluss gesteckt habe, habe ich vom Start an ein Bild. Vielen Dank für den Tipp. Bedeutet das, dass der eine Anschluss an der Grafikkarte defekt ist?
|
|
|
|
 |
|
Cresslesy
|
Monitor dunkel bei Computerstart  Verfasst: 05.06.2011, 12:24 |
Registriert: 05.06.2011, 10:05 Beiträge: 1 Wohnort: Schwerin
|
|
Nein, der Anschluss ist wahrscheinlich in Ordnung. Die Grafikkarte hat einen primären und einen sekundären Monitoranschluss. Der zweite Anschluss dient dazu, einen zweiten Monitor mit dem PC zu verbinden. Bei manchen tritt der von dir geschilderte Fall bei Verwendung eines einzelnen Monitors auf, wenn der Monitor am sekundären Steckplatz angeschlossen ist. Der Treiber unter Windows erkennt dann wo der Monitor angeschlossen ist, so dass der Monitor richtig angesteuert wird und Du ein Bild unter Windows hast. Das war bei Dir wahrscheinlich so. Nun hast Du umgesteckt und der Monitor ist am Primären Anschluß angeschlossen und alles ist wie es sein soll.
|
|
|
|
 |
|
Marvell
|
Monitor ohne Bild  Verfasst: 05.06.2011, 12:26 |
Registriert: 08.12.2008, 11:51 Beiträge: 55
|
|
So wie Cresslesy es erklärt hat ist es in etwa. Deine Grafikkarte ist nicht defekt. [googleadsdark][/googleadsdark]
|
|
|
|
 |
|
Sys-Ads
|
Anzeige  Verfasst: 31.03.2011 06:35 |
Registriert: 08.12.2008
12:34
Beiträge: Werbung
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|