YOUNG-NEWS.de Internet Foren - Fragen, Antworten & News |
|
|
|
Aktuelle Zeit: 10. Mär 2010 17:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Otto
|
Betreff des Beitrags: Wie lange auf neuen Reisepass warten Verfasst: 20. Apr 2009 07:19 |
|
|
Da ich einen neuen Reisepass benötige, wüsste ich gern, wie lange es dauert, bis ich diesen abholen kann, nachdem ich den Pass beantragt habe. Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen schildern.
|
|
|
|
 |
|
Vadder
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten Verfasst: 20. Apr 2009 07:30 |
|
|
Von der Antragstellung bis zur Abholung dauert es 3 bis 6 Wochen. Es gibt so etwas wie einen Express-Service, wobei man den Reisepass dann 2 bis 3 Tage nach Antragstellung erhält. Das kostet aber zusätzliche Gebühren.
Für ganz eilige gibt es den vorläufigen Reisepass, den man sofort mitnehmen kann. Aber Achtung, dieser wird nicht von allen Staaten anerkannt. In die USA zum Beispiel kann man damit nicht einreisen.
|
|
|
|
 |
|
4711
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten Verfasst: 20. Apr 2009 07:49 |
|
|
Sehr gut erklärt. Genau so ist es.
|
|
|
|
 |
|
Sensor
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten Verfasst: 21. Apr 2009 17:51 |
|
|
Ich habe genau 26 Tage gewartet, bis ich meinen neuen Reisepass abholen konnte. Das passt ja in den genannten Ramen.
|
|
|
|
 |
|
Franziska
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten Verfasst: 2. Mai 2009 13:49 |
|
|
Ungefähr 3 Wochen nach Beantragung konnte ich meinen neuen Reisepass abholen.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|