Wie lange auf neuen Reisepass warten

Fragen und Antworten rund ums tägliche Leben
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 12:46

Wie lange auf neuen Reisepass warten

Beitrag von Otto » Mo 20. Apr 2009, 07:19

Da ich einen neuen Reisepass benötige, wüsste ich gern, wie lange es dauert, bis ich diesen abholen kann, nachdem ich den Pass beantragt habe. Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen schildern.

Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 15:44

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Beitrag von Vadder » Mo 20. Apr 2009, 07:30

Von der Antragstellung bis zur Abholung dauert es 3 bis 6 Wochen. Es gibt so etwas wie einen Express-Service, wobei man den Reisepass dann 2 bis 3 Tage nach Antragstellung erhält. Das kostet aber zusätzliche Gebühren.

Für ganz eilige gibt es den vorläufigen Reisepass, den man sofort mitnehmen kann. Aber Achtung, dieser wird nicht von allen Staaten anerkannt. In die USA zum Beispiel kann man damit nicht einreisen.

Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:28

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Beitrag von 4711 » Mo 20. Apr 2009, 07:49

Sehr gut erklärt. Genau so ist es.

Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:39

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Beitrag von Sensor » Di 21. Apr 2009, 17:51

Ich habe genau 26 Tage gewartet, bis ich meinen neuen Reisepass abholen konnte. Das passt ja in den genannten Ramen.

Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Dez 2008, 09:10

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Beitrag von Franziska » Sa 2. Mai 2009, 13:49

Ungefähr 3 Wochen nach Beantragung konnte ich meinen neuen Reisepass abholen.

Beiträge: 3
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:45

Neuer Reisepass Wartezeit

Beitrag von Louttelumma » Mo 31. Jan 2011, 13:47

Auf meinen neuen Reisepass habe ich 21 Tage gewartet.

Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 11:47

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Beitrag von CharlesJk8 » Sa 28. Mär 2015, 11:39

Also 3 bis 6 Wochen auf den Reisepass zu warten ist schon recht lange. Da muss der, der es eilig hat, eben für den Express Service bezahlen.

Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Dez 2011, 14:10
Wohnort: Oberhof

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Beitrag von elag » Sa 16. Mai 2015, 12:34

Bei mir hat es genau 4 Wochen gedauert, bis ich den beantragten Reisepass hatte.

Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:11

Reisepass Wartezeit

Beitrag von James » Di 15. Aug 2017, 11:08

Ich habe etwa einen Monat auf meinen Reisepass gewartet.

Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:46

Re: Wie lange auf neuen Reisepass warten

Beitrag von Dragosius » Fr 10. Nov 2017, 18:55

Bei mir hat es 5 Wochen gedauert als ich letztes Jahr dringend vor dem Urlaub einen neuen brauchte. Zugegeben es war meine Schuld das es so eng wurde vor der Kreuzfahrt in der Karibik. Letztendlich hat ja aber doch alles geklappt und der Urlaub war sehr schön :-) Also immer früh genug in den Pass schauen. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast